Angebot: Gerber Messer GATOR 154CM FE, Box, grau, 22-06064 35% reduziert!

Mehr als nur ein Klappmesser: Das Gerber Gator ist scharf, robust, zuverlässig und um 35% reduziert. Ein gleichermaßen für Outdoorfreunde als auch jederMann geeignetes Schneidwerkzeug.

Gerber stellt schon seit langem qualitativ höherwertige Messer her; Erfahrung, welche sich mit dem Fortschritt bewegt und das nicht nur auf Grund des gummierten Heftes. Die Droppointklinge mit 9,5cm Länge – nicht zu kurz, nicht zu lang – ist feststellbar und auch sicher wieder zu lösen. Das Heft aus Kraton ist selbst bei Nässe noch sehr griffig, liegt gut und führig in der Hand. Die ergonomische Form, sowie die nicht nur optisch aufwertende Lederoptik, leisten dazu auch ihren Beitrag.

 

gerber gator

Die Gesamtlänge beträgt geöffnet 21,5cm und ist mit 123g zwar nicht unbedingt ein absolutes Leichtgewicht, aber immer noch erheblich leichter als andere vergleichbarer Größe. Wen es interessiert, der Stahl der Klinge ist 154CM und hat eine Härte von 59-61 Rockwell – natürlich rostfrei.

Ich besitze das Messer auch privat bzw habe ein älteres Modell davon von meinem Vater vermacht bekommen, hat also schon einige Jahre hinter sich, aber ist nach wie vor scharf und nahezu unverwüstlich. Das Kunststoffheft machte mich zuerst stutzig, vor allem wenn man mit so genannten „Flohmarktmessern“ und dergleichen schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist aber sehr gut verarbeitet und macht einen schicken und vor allem sicheren Eindruck, wie sich schon bei zahlreichen Outdoorausflügen, der Jagd oder im Alltag bewies.

Mit 52,01€ statt 79,95€ ein derzeit gutes Angebot, dass man sich auch ohne den Nachlass leisten sollte, wenn man viel draußen unterwegs ist. Ein wirklich tolles Taschenmesser, das jedem, der nicht gerade auf Horn oder Holz als Griff besteht, gefallen wird und sei es nur der Zweckmäßigkeit halber. Ein Etui aus Cordura ist selbstverständlich inklusive.

 

Amazon Gutschein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.