Buch.de

Buch.de Shop

www.buch.de

Buch.de-Shop-Screenshot-YouBuyMe
Buch.de ist einer der führenden Onlinehändler für Bücher in Deutschland. Das liegt nicht zuletzt sicherlich auch an dem hervorragenden Domain-Namen für einen Büchershop.

Aber neben Printbüchern, Hörbüchern und eBooks findet man auf Buch.de auch Musik, Filme, Games, Spielwaren und Bürobedarf, Blumen sowie Software. Bis heute machen jedoch Bücher 80% des Umsatzes aus.

1998 wurde das Unternehmen im westfälischen Münster gegründet und die Webseite Buch.de ins Leben gerufen. Die Unternehmensgründer waren Michael Urban und Ulrich Kuchenreuther.

Das Konzept des Onlinebuchhandels ging genauso erfolgreich auf, wie schon mit Amazon in den USA, sodass Buch.de bereits nach sechs Monaten einen Umsatz von 700.000DM vorweisen konnte.

Mit dem Laufe der Jahre ging man Kooperationen mit Bertelsmann, Tahalia, Douglas sowie Lufthansa Miles & More ein, welche bis heute bestand haben und in denen die buch.de internetstores AG entscheidenden Einfluss hat. Als AG, also Aktiengesellschaft, ist das Unternehmen selbstverständlich auch an der Börse gelistet.

Nach dem schnellen Aufstieg wurde Buch.de mit dem Platzen der Dotcom-Blase im Jahr 2001 quasi schon für tot erklärt. Doch das Unternehmen war immer schon fundamental gut aufgestellt und nur zeitweise an der Börse überbewertet, sodass die Dotcom-Blase für das Geschäftsmodell von Buch.de nie eine ernsthafte Bedrohung war.

Wenn man also das nächste Mal vor hat ein Buch zu kaufen, sollte man vielleicht nicht gleich zum Branchenprimus Amazon gehen, sondern sich zunächst einmal die Angebote von Buch.de anschauen, welche mitunter mindestens genauso gut sind. Ausserdem würde man so ein deutsches Unternehmen unterstützen, an Stelle des amerikanischen Riesenkonzerns.

Hier auf YouBuyMe.de werden wir euch jedenfalls über die neuesten Angebote von Buch.de aus den verschiedensten Kategorien informieren. Viel Spaß mit euren Büchern von Buch.de!

www.buch.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.